ÜBER MICH




Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und 5 Jahren im Verkauf, brauchte es einen Umbruch in meinem privaten, sowie Berufsleben.

 

Binnen eines Jahres der Auszeit wollte ich mir zunächst selbst einen Bogen bauen. Mein Anspruch war vom Fällen des Baumes bis zum letzten Schliff und dem Bauen der Sehne alle Schritte selbst zu gehen. So entdeckte ich den Bogenbau als meine große Leidenschaft.

Durch zufall traf ich einen Berliner Bogenbauer und durfte bei ihm dieses kunstvolle Handwerk lernen.

 

Ich bin fasziniert vom gesamte Prozess, dem Aufenthalt in der Natur um einen geeigneten Baum und den Bogen drin zu finden, bis zum fertigen Kunstwerk. Am Ende hat jeder Bogen seinen individuellen Charakter mit Kurven und Ästen und man sieht ihm an dass er mal ein lebendiges Holz war und sogar noch ist.

 

Diese Leidenschaft entdeckte ich als meine Lebensaufgabe - Menschen wieder ein Stück zurück zur Natur, zu ursprünglichen, simplen Dingen zu bringen und dies möchte ich gern weitergeben und hoffe in dir das selbe Feuer dafür zu entfachen. Besagtes spiegelt sich auch in meinen Kursen wieder. Ich möchte dass du vom Baum aussuchen und fällen bis zum Schleifen mit meiner Begleitung zum eigenen Bogen kommst und daran lange Freude hast bzw. danach selbst in der Lage bist in Absprache mit dem jeweiligen Förster alle Schritte durchzuführen.

 

 


Kontakt

Bågmakare

 

    &          +49   176 62 71 09 74

✉     bagmakare@gmail.com

https://bagmakare.jimdofree.com